Frutt soll besser vermarktet werden

29. November 2016, 00:00

Obwalden Für die Melchsee-Frutt wurde ein Leitbild erarbeitet. Es widmet sich Themen wie Verkehr/Transport, Landschaft, Ökonomie, ökologische Wertschöpfung, soziales Umfeld und Gästenutzen. Ein wesentlicher Bestandteil des Anfang November von den Mitgliedern der Strategiegruppe unterzeichneten Dokuments ist die Absichtserklärung zur Gründung eines Destinationsmanagements. Urs Bucher, Mitinitiant und Leiter der Strategiegruppe: «Nun ist zu wünschen, dass der Konsens und das Engagement der Strategiegruppe auch in die Umsetzung des Leitbildes und in die Ausarbeitung der neuen Strukturen der zukünftigen Vermarktungsorganisation einfliessen.»

Mit der Bildung des Destinationsmanagements wollen die Leistungserbringer die Zusammenarbeit in den Bereichen Gästebetreuung, Produktgestaltung und Vermarktung verstärken. Damit sollen der Gästeservice gesteigert, Ressourcen effizienter genutzt sowie die Marke Melchsee-Frutt gezielt gestärkt werden.

Destinationsmanagement soll 2018 tätig werden

Vorgesehen ist, dass Gäste zukünftig an einer zentralen Informationsstelle auf Melchsee-Frutt und auf deren Website sämtliche Angebote und Dienstleistungen aus einer Hand kompakt und kundenfreundlich buchen können. Eine Projektgruppe mit Vertretern der Sportbahnen, der Hotellerie/Gastronomie und der Skischule wird in den nächsten Monaten die Strukturen für die Schaffung des Destinationsmanagements ausarbeiten. Die Organisation soll voraussichtlich 2017 gegründet und ab 2018 operativ tätig werden.

Das Leitbild wurde auf Initiative der Korporation und der Frutt Resort AG erarbeitet. Heute wird es an der Korporationsversammlung vorgestellt. Es soll der Weiterentwicklung der Melchsee-Frutt als Naherholungs- und Ferienregion dienen. (red)


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