Kulturpreis für Gebrüder Hess

11. September 2017, 00:00

Küssnacht Die Ländlerkapelle Gebrüder Hess feiert in diesem Jahr ihr 50-Jahr-Jubiläum als Musikformation – und wird nun mit dem Kulturpreis ausgezeichnet. Der Preis ist mit 5000Franken dotiert. Bekannt gegeben wurden die Preisträger am Freitag von Marianne Gerber, Mitglied der Kulturkommission. Die Laudatio hielt Volksmusikkenner Hans Arnold, der die Hess-Brüder seit vielen Jahren begleitet.

Die vier Brüder Hans, Franz, Kari und Walti Hess hatten ihren ersten offiziellen Auftritt an der Fasnacht 1967 im Hotel Brunnital in Unterschächen. Der Jubiläumsauftritt findet am 22.September auf der Seebodenalp statt. Radio SRF wird live aus dem Restaurant Seebodenalp senden – im Rahmen der Sendung «Zoogä-n-am-Boogä». Moderiert wird die Sendung vom Küssnachter Beat Tschümperlin. (red)


Leserkommentare

Anzeige: