Die Polizei hat die Axenstrasse am Mittwochnachmittag für den Verkehr kurz gesperrt. Aktuell läuft der Verkehr einspurig. Zwischen dem Wolfsprung und Sisikon war ein Auto verunfallt. Niemand wurde verletzt.
Laut Verkehrsinfo TCS wurde die Axenstrasse am Mittwoch um 16.55 Uhr gesperrt. Gemäss Angaben der Kantonspolizei Schwyz hat sich zwischen der Abzweigung Morschach und Sisikon ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Wagen blockierte nach ersten Angaben beide Fahrspuren. Es gibt keine Verletzte.
Zwischen dem Mositunnel und dem Wolfsprung staute sich rasch der Verkehr Richtung Süden. Die Fahrzeuge wurden zunächst beim Abzweiger Morschach umgeleitet. Seit etwa 17.10 Uhr läuft der Verkehr wechselseitig wieder durch den Axen. Nach wie vor empfiehlt die Polizei für den Fernverkehr die Umleitung via Seelisberg. Wann die Strecke wieder frei ist, ist noch unklar
Die Verkehrslage auf Google Maps zeigt einen Stau auf der Axenstrase nördlich des Schifereneggtunnels. Es dürfte sich um die Unfallstelle handeln.
gh