Anmelden

Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

International
Pablo Casado und seine Frau Isabel Torres nach Wahl am Parteitag des Partido Popular. (Bild: Juan Carlos Hidalgo (Madrid, 21. Juli 2018))

Die spanischen Konservativen rücken nach rechts

Mit der Wahl von Pablo Casado als neuer Parteichef signalisiert der Partido Popular einen Kurswechsel. Damit will Casado die Volkspartei wieder an die Macht bringen.
Ralph Schulze, Madrid
Unternehmer und Berater Carter Page. (Bild: J. Scott Applewhite/AP; Washington, 2. November 2017)

Brisante Unterlagen im Fall Page

War ein Berater von Donald Trump ein Agent des Kremls? Ja, behauptete das FBI im Herbst 2016. Nun wurden Akten veröffentlicht, die diese Behauptung stützen sollen.
Renzo Ruf, Washington
Die komplett zerstörte Altstadt von Mossul. (Bild: Philipp Schmidli (13. Juli 2018))

Mossul: Frei, aber unversöhnt

Vor einem Jahr erklärte die irakische Regierung die komplette Befreiung der Millionenstadt Mossul von der Terrormiliz IS. Der Wiederaufbau gestaltet sich schwierig – die Wurzeln des Konflikts sind weiter präsent.

Israel rettet Mitglieder der syrischen Zivilorganisation Weisshelme

Israel hat in einem humanitären Schritt hunderte Mitglieder einer syrischen Zivilorganisation - der so genannten Weisshelme - und deren Familien aus einem Kampfgebiet im Süden Syriens gerettet.

Irans Präsident verschärft Ton gegen USA - droht mit Öl-Blockade

Der iranische Präsident Hassan Ruhani hat im Konflikt mit den USA den Ton verschärft und mit einer Blockade der Ölexport-Routen am Persischen Golf gedroht. Den amerikanischen Präsidenten Donald Trump warnte er, nicht mit dem Feuer zu spielen.
WEitere Artikel

Türkische Medien berichten: 13-Jährige aus der Schweiz war Opfer von Sexkult-Guru

Vergangene Woche haben die türkischen Behörden den Fernsehprediger Adnan Oktar zusammen mit rund 180 seiner Anhänger festgenommen. Türkische Medien berichten, unter den Opfern befinde sich auch ein heute 15-jähriges Mädchen aus der Schweiz.
Yusuf Barman

Schaler Beigeschmack nach Trump-Putin Treffen bleibt

Widersprüchliche Aussagen der amerikanischen Regierung: Während Präsident Donald Trump seinen russischen Amtskollegen nach Washington einlädt, zeigt Aussenminister Mike Pompeo klare Kante.
Renzo Ruf, Washington

Kampfjet fängt Flugzeug nahe Trumps Golfclub ab

Ein Kampfjet der US-Luftwaffe hat ein Kleinflugzeug in der Nähe des privaten Golfclubs von Donald Trump abgefangen, wo sich der Präsident zurzeit aufhält. Das zivile Flugzeug hatte keine Genehmigung für den fraglichen Luftraum im Bundesstaat New Jersey.

Geiselnehmer gibt nach tödlichen Schüssen in US-Supermarkt auf

Ein Gewalttäter hat sich in Los Angeles stundenlang mit Geiseln in einem Supermarkt verschanzt und eine Frau erschossen. Nachdem die Polizei am Samstag (Ortszeit) mit Spezialeinsatzkräften angerückt war, stellte sich der Täter schliesslich selbst.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.