Anmelden

Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

International
Der Ponte Morandi in Genua. (Bild: Keystone)

Autobahnbrücke in Genua: Prüfbericht stellte Rost an Brückenseilen fest - Experten reagierten nicht

Die Spannseile der Ponte Morandi in Genua waren von Rost befallen. Dies bestätigte ein Prüfbericht im Februar. Dennoch unternahm niemand etwas, wie jetzt bekannt wurde.
Rossella Blattmann

Griechenland: Die Krise ist noch lange nicht vorbei

Heute endet das Hilfsprogramm für Griechenland. Premierminister Alexis Tsipras spricht von einem «historischen Datum». Aber vielen Griechen ist nicht zum Feiern zumute.
Gerd Höhler, Athen
Die Braut und der Präsident: die österreichische Aussenministerin Karin Kneissl (FPÖ) tanzt an ihrer Hochzeit mit Wladimir Putin. (Bild: Roland Schlager/Keystone (18. August 2018))

Der Fehltritt der Aussenministerin

Die österreichische Aussenministerin Karin Kneissl lädt Wladimir Putin an ihre Hochzeit ein – und sorgt so für eine Kontroverse.
Gerd Höhler, Wien
Chatchai Parn-Uthai und einer seiner beiden Söhne bei der Zeremonie. (Bild: Facebook)

Thailänder sorgt für viele Tränen

Der alleinerziehende Chatchai Parn-Uthai wollte seinen zwei kleinen Söhnen den Muttertag nicht verderben. Dafür zog er sich ein rosa Spitzenkleid über – und wird nun in den sozialen Medien gefeiert.
Ulrike Putz, Singapur

Genuas offene Wunde

An eine rasche Rückkehr zur Normalität ist in Genua nicht zu denken. Die Bevölkerung ist gespalten über den Umgang mit der Brückenkatastrophe. Die Hälfte der Hinterbliebenen der Opfer blieb der Trauerfeier fern.
Almut Siefert, Genua
WEitere Artikel

Drei Passkontrollen bis zur Therapie

Ahmad, ein Schäfer aus dem Jordantal, hat Leukämie. Ohne Noam aus Jerusalem wäre seine Behandlung nicht möglich. Seit vier Monaten sitzen die beiden jeden zweiten Tag zusammen im Stau und erzählen sich vom Leben – auf der jeweils anderen Seite der Mauer.
Franziska Grillmeier
Christoph Reichmuth,

Flüchtlinge als Fachkräfte?

Deutschland fehlen 1,6 Millionen Fachkräfte. Nun sollen gut ausgebildete Menschen aus Drittstaaten gezielt in das Land geholt werden. Strittig ist, ob auch abgelehnte Asylbewerber bei guter Qualifikation bleiben dürfen.
Christoph Reichmuth, Berlin
Die beiden kollidierten Schwebebahnen. (Bild: Screenshot TeleZüri)

Unfall im Europa-Park: Zwei Schwebebahnen kollidieren

In Rust ist es am Samstagmorgen offenbar zu einem Auffahr-Unfall gekommen. Zwei Schwebebahnen kollidierten. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Merkel betont deutsch-russische Verantwortung bei Krisenlösung

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel hat die gemeinsame Verantwortung Deutschlands und Russlands für die Lösung von internationalen Krisen wie in Syrien oder in der Ukraine unterstrichen.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.