Anmelden

Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

International
Französische Fussballfans feiern den Weltmeistertitel ihrer Mannschaft. Bild: Jack Taylor/Getty (Paris, 15. Juli 2018)

Liberté, Egalité, Mbappé

Frankreich feiert den zweiten Weltmeistertitel. Aus der legendären Zidane-Elf ist eine Spielergeneration herangewachsen, deren Herkunft kaum mehr ein Thema ist.
Stefan Brändle, Paris

Putin sieht Entspannungs-Signale zwischen Russland und Frankreich

Der russische Präsident Wladimir Putin sieht Signale für eine Entspannung in den Beziehungen zu Frankreich. Es gebe Zeichen, dass seit einiger Zeit eingefrorene Mechanismen der Zusammenarbeit wieder aufgenommen würden, sagte er am Sonntag.
Retter mit einem evakuierten Buben in der Tham-Luang-Höhle. Das undatierte Bild stammt von einem Video und wurde am vergangenen Mittwoch über die Facebook-Seite der thailändischen Navy Seals publiziert.Bild: Thai Navy Seal Facebook/AP (Mae Sai, 11. Juli 2018)

Höhlendrama in Thailand: Am Ende rannten die Retter um ihr Leben

Über zwei Wochen lang hatte das Höhlen-Drama in Thailand die Welt in Atem gehalten. Nach der Rettung des Jungen-Fussballteams wird klar, wie riskant die Evakuierung der Jungen und ihres Coachs tatsächlich war.
Ulrike Putz, Singapur

Wenig Ruhe im Hause May

Den Besuch von Trump und dessen Anfeindungen hat Theresa May überlebt. Aufatmen kann sie dennoch nicht. Die britische Premierministerin kämpft um ihr politisches Überleben. Nicht mal ihre Partei hat sie ganz hinter sich.
Sebastian Borger, London

Mehrere Länder sagen Italien Aufnahme von je 50 Flüchtlingen zu

Als Zeichen der stärkeren Zusammenarbeit in der EU-Asylpolitik haben nach Frankreich und Malta auch Deutschland, Spanien und Portugal Italien die Aufnahme von dutzenden Bootsflüchtlingen zugesagt.
WEitere Artikel
Romantiker können dem Mond bald noch näher sein als dieses Pärchen hier. Bild: Getty

Antrag im All

Per Brieftaube, im Kino oder im Heissluftballon – eine Agentur hat sich auf die Organisation von Hochzeitsanträge spezialisiert und bietet jetzt auch eine Reise um den Mond an. Doch das hat einen Hacken.
Dominik Buholzer

Frankreich begeht Nationalfeiertag mit Militärparade

Unter massivem Sicherheitsaufgebot hat Frankreich seinen Nationalfeiertag begangen. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron nahm am Samstag die traditionelle Militärparade auf den Pariser Champs-Elysées ab.
Aktualisiert
Der Finaleinzug zündete den Funken: Auf der Champs-Elysée feierten am letzten Dienstag Tausende französische Fans den Sieg über Belgien. (Bild: Anthony Ghnassia/Getty (Paris, 10. Juli 2018))

Heute Nationalfeiertag, morgen Weltmeister?

Frankreich, das Land der geborenen Individualisten, findet immer wieder zu einer kollektiven Leidenschaft – sei es heute an der Militärparade des Nationalfeiertags oder am Sonntag im Final der Fussball-WM.
AktualisiertStefan Brändle, Paris

Britischer IS-Anhänger wegen Mordplan an Prinz George verurteilt

Ein britischer Anhänger der Terrormiliz IS ist wegen eines geplanten Anschlags auf den britischen Thronfolger Prinz George zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der 32-jährige Mann habe den Namen und die Adresse von Georges Schule in einem Chatroom veröffentlicht.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.