Video

Das Impeachment ist ein Fehler der Demokraten - und eine Steilvorlage für Donald Trump

In seinem Videokommentar zum Entscheid des US-Repräsentantenhauses sagt Chefredaktor Patrik Müller, warum das Amtsenthebungsverfahren zum Scheitern verurteilt ist. Und wieso die Demokraten den verhassten Präsidenten an der Urne besiegen sollten.

Patrik Müller
Drucken
Teilen

Video: Sophie Müller

Jetzt ist es offiziell: Donald Trump soll abgesetzt werden. Dabei wissen alle: Am Ende wird der Senat, in dem Trumps Republikaner die Mehrheit haben, gegen die Amtsenthebung stimmen. Doch das ist nicht der Grund, weshalb die Demokraten mit dem Impeachment einen schweren Fehler machen, meint der Kommentator.

Mehr zum Thema

Donald Trump ist impeached! Die wichtigsten sieben Fragen zum historischen Ereignis

Nach etlichen Anhörungen zur Ukraine-Affäre war es am Mittwoch im Repräsentantenhaus soweit: Es fand die Abstimmung über die zwei Anklagepunkte im Impeachment von Donald Trump statt. Beide wurden mit der Mehrheit von den Abgeordneten mit einem «Ja» angenommen. Doch was bedeutet das konkret? Die sieben wichtigsten Fragen und Antworten.
Milan Marquard, watson.ch