London

Der kleine Prinz George und der grosse Präsident

Der grosse Präsident aus Amerika ist zu Besuch - und der kleine Prinz George darf länger aufbleiben. Der zweijährige Knirps, Nummer Drei in der britischen Thronfolge, begrüsste US-Präsident Barack Obama im Londoner Kensington Palast.

Drucken
Teilen
Barack Obama und First Lady Michelle werden von Prinz William, Catherine und Prinz Harry vor einem privaten Dinner begrüsst.
4 Bilder
Prinz George trifft auf Präsident Barack Obama
Bevor George zu Bett gehen musste, konnte der Zweijährige sogar noch das Schaukelpferd vorführen, das er von den Obamas zu Geburt geschenkt bekommen hatte.

Barack Obama und First Lady Michelle werden von Prinz William, Catherine und Prinz Harry vor einem privaten Dinner begrüsst.

keystone

George reichte Obama und dessen Frau Michelle artig die Hand, als diese am Freitagabend eintrafen. Vater Prinz William und Mutter Kate hatten zum Dinner geladen.

Der Palast veröffentlichte Fotos, die den kleinen George in Pyjama und Bademantel zeigen, wie er dem Gästepaar Gute Nacht sagt. Bevor George ins Bett musste, hatte er sogar noch Zeit, sein kleines Schaukelpferd vorzuführen.

Die Obamas hatten es ihm zu Geburt geschenkt, wie der Kensington-Plast über Twitter meldete.

Auch sonst ging es locker zu: William und Obama erschienen im Jackett, aber mit offenem Hemd, ohne Krawatte.

Und hier gibts noch mehr Fotos des süssen Prinzen:

Die stolzen Eltern verlassen am 23.Juli 2013, einen Tag nach Georges Geburt, das St. Marys Spital.
22 Bilder
Der frischgeborene George Alexander Lewis
Das erste vom Kensington Palast veröffentlichte Familienfoto – mit den Hunden Tilly und Lupo. Das Foto wurde von Kates Vater gemacht.
Am 23. Oktober 2013 wird George getauft
Catherine, William und George schauen im März 2014 aus einem Fenster des Kensington Palastes.
Die erste grosse Reise führt George im April 2014 nach Neuseeland.
Beim Spielen
Am Flughafen von Canberra
Der kleine Prinz im Naturmuseum in London
Prinz George im November 2014
Prinz Georges erster Auftritt auf dem königlichen Balkon
Prinz William und Sohn George winken. Sie besuchen gerade Georges kleine Schwester, die im Mai 2015 im St.Marys Spital auf die Welt gekommen ist.
George bei der Taufe seiner Schwester Charlotte im Juli 2015.
Wo ist Charlotte denn?
George ist der dritte in der britischen Thronfolge.
Catherine, Duchess of Cambridge, Prinzessin Charlotte, Prinz George und Prinz William, Duke of Camebridge.
Prinz George mit seiner Schwester Charlotte
Erinnerungsfoto vom ersten Tag in der Krippe
Prinz William, Herzogin Kate, Prinz George und Charlotte waren das erste Mal zu viert in den Ferien. Für die Kinder war es die erste Begegnung mit Schnee (Twitter).
Prinz George trifft auf Präsident Barack Obama

Die stolzen Eltern verlassen am 23.Juli 2013, einen Tag nach Georges Geburt, das St. Marys Spital.

Keystone