Youtube-Hit

«From Russia With Love»: In diesem Video wird Trump vom FBI abgeführt

Es ist pure Fiktion und doch wollen dieses Video gerade sehr viele Leute sehen: Eine Video-Montage, die zeigt, wie Trump und sein Gefolge verhaftet wird, verbreitet sich gerade im Netz.

Drucken
Teilen

Alle kommen sie dran: Steve Bannon, Kellyanne Conway, Jared Kushner, Donald Trump und dessen Tocher Ivanka. Abgeführt werden sie von FBI-Beamten. Donald Trump zieht dabei selbstverständlich eine Schnute.

Das Ganze ist nicht echt aber ganz und gar ernst gemeint. «Das ist für alle da draussen, die es nicht erwarten können, dass dieser poltische Scheiss, der sich die momentane US-Regierung nennt, endlich ein Ende hat», heisst es auf dem Youtube-Kanal «1oneclone», wo das Video ursprünglich veröffentlicht worden ist.

«From Russia With Love»

Das war bereits im August dieses Jahres. Doch nun scheint es mehr Interesse zu wecken denn je – das Video verbreitet sich im Netz gerade mit grosser Geschwindigkeit, wie der «Spiegel» berichtet. Nachdem Trumps ehemaliger Wahlkampfleiter Paul Manafort unter Hausarrest gestellt worden ist, habe es an Bedeutung gewonnen.

Unter Berufung auf drei Quellen berichtete CNN, abgehörte Gespräche hätten bei FBI-Ermittlern den Verdacht genährt, dass Manafort Russland ermutigt habe, zugunsten von Trump in den Wahlkampf einzugreifen.

Bis am Mittwochabend ist das Video über 810'000 Mal gestartet worden. Musikalisch unterlegt ist es neckischerweise mit dem Bond-Soundtrack «From Russia With Love». (smo)