Deutschland/Schweiz

«Holen wir unser Land zurück» – AfD-Politikerin Weidel macht sich im Netz zur Lachnummer

Drucken
Teilen
Dieses Foto veröffentlichte Alice Weidel auf Twitter.

Dieses Foto veröffentlichte Alice Weidel auf Twitter.

Twitter

Alice Weidel ist seit September des vergangenen Jahres Co-Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion. Die 39-Jährige äussert sich oft und pointiert zu diversen Themen, beispielsweise auch zur aktuellen Debatte um den deutschen Nationalspieler Mesut Özil. Und Weidel geht in ihrer Freizeit offenbar gerne wandern, wie dieser Tweet zeigt:

Dummerweise befindet sich Weidel auf diesem Bild in der Schweiz, wie schlaue Twitter-User herausgefunden haben. Genauer in der Gotthard-Region. Von «Holen wir ‹unser› Land zurück» kann also keine Rede sein.

Entsprechend unterhaltsam fallen die Antworten auf diesen Tweet aus. Eine Auswahl:

(rst)