Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

NEW YORK: Zwei Frauen werfen Trump Übergriffe vor langer Zeit vor

Das Wahlkampfteam des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump hat am Mittwoch Vorwürfe von zwei Frauen zurückgewiesen, der Unternehmer habe sie gegen ihren Willen angefasst. Zuvor hatte die «New York Times» Aussagen der beiden Frauen veröffentlicht.
Drei Frauen widersprechen Donald Trumps Aussagen, wonach er zwar davon geredet habe, Frauen gegen ihren Willen zu küssen, dies aber nie getan habe. (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/AP/GERALD HERBERT)

Drei Frauen widersprechen Donald Trumps Aussagen, wonach er zwar davon geredet habe, Frauen gegen ihren Willen zu küssen, dies aber nie getan habe. (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/AP/GERALD HERBERT)

Die 74-jährige Jessica Leeds sagte der Zeitung, Trump habe ihr vor drei Jahrzehnten während eines Fluges an die Brüste gefasst und versucht, unter ihren Rock zu greifen. Die andere Frau, Rachel Crooks, erklärte, Trump habe sie 2005 in einem Aufzug auf den Mund geküsst.

Das Lager des Republikaners dementierte die Anschuldigungen. Trumps Sprecher Jason Miller bezeichnete den Bericht als «Fiktion». Der «New York Times» gab Trump selbst Auskunft und wurde dabei nach Angaben des Blatts auch ausfällig. Die Journalistin, die er am Apparat hatte, beschimpfte er demnach als «widerwärtigen Menschen».

Am vergangenen Freitag war ein Video aus dem Jahr 2005 aufgetaucht, in dem sich der Unternehmer damit rühmt, er könne sich gegenüber Frauen alles erlauben und sie sogar an ihren Geschlechtsteilen berühren. Trump entschuldigte sich daraufhin.

sda

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.