Osama Bin Laden ist tot
Osama Bin Laden: Das Versteck, das Schlafzimmer, die Bilder

Das Nachrichtenportal ABC News behauptet, Bilder von Osama Bin Ladens Wohnung zu besitzen. Anwohner der Stadt Abbottabad meldeten, dass beim Überfall mehrere Helikopter im Einsatz waren. Einer sei abgestürzt.

Drucken
Teilen
Hier hauste Terroristenführer Osama Bin Laden
7 Bilder
 Sicherheitspersonal sperrt die Umgebung ab.
 Trümmer eines Helikopters werden abtransportiert - in der Nacht meldeten Anwohner, dass ein Helikopter abgestürzt sei.
 Mit Blachen bedeckte Trümmer des abgestürzten Helikopters.
 Die Umgebung ist abgesperrt, Überreste des abgestürzten Helikopters werden abgeschleppt.
 Ausländische Journalisten werden vom Tatort wegtransportiert - die Behörden wollen keine unabhängige Berichterstattung.

Hier hauste Terroristenführer Osama Bin Laden

Keystone

Das Nachrichtenportal ABC News behauptet, Bilder von Osama Bin Ladens Wohnung zu besitzen.

Beim Überfall auf Bin Ladens Versteck sind gemäss Reuters drei weitere Personen getötet worden, darunter auch ein Kind Bin Ladens.

Helikopter abgestürzt, Journalisten vertrieben

Bereits in der Nacht der Operation meldeten Bewohner von der 100'000 Einwohner-Stadt Abbottabad, dass mehrere Helikopter im Einsatz waren. Einer sei abgestürzt. Am Tag danach wurde das Versteck Bin Laden von Sicherheitspersonal abgesperrt und Trümmerteile des Helikopters weggekarrt. Ausländische Journalisten wurden vom Tatort weggewiesen. (cbk)