Terror in Paris
Überwachungs-Video zeigt Frau im Angesicht mit dem Attentäter – sie überlebt

Ein Mitglied der Terrormiliz IS stürmte vergangenen Freitag mit einem Maschinengewehr ein Pariser Café. Rund sechs Tage nach der Tat veröffentlicht die britische Zeitung «Daily Mail» ein Überwachungsvideo des Anschlags.

Merken
Drucken
Teilen

Beim Angreifer, der ein Café stürmt, soll es sich um den immer noch flüchtigen Salah Abdeslam aus Belgien handeln.

Überwachungskameras zeigen, wie mehrere Personen beim Abendessen plötzlich von einer Salve Kalaschnikow-Schüsse überrascht werden. Die Scheibe des Cafés zerspringt, die Gäste bringen sich im Obergeschoss oder im Keller in Sicherheit.

Er schreitet zu ihr, hält das Gewehr über sie

Einer Frau auf der Terrasse gelingt die Flucht ins Innere jedoch nicht rechtzeitig. Der Attentäter schreitet zu ihr und hält das Gewehr über sie. Doch wie durch ein Wunder überlebt die Frau den Angriff, offenbar klemmt die Waffe. Sie kann später türmen.

Zu sehen sind auch zwei Frauen, welche hinter der Bar Schutz suchen: Auch sie schaffen es erst nach einer Weile in den rettenden Keller. (cma)