Terror
Videos aus Brüssel: Am Flughafen und in der Stadt rennen die Menschen um ihr Leben

Nach den zwei Explosionen im Flughafen von Brüssel, wollen die Menschen nur noch aus dem Gebäude raus. Auch rund um die U-Bahnstation Maelbeek flüchten Passanten und Passagiere.

Merken
Drucken
Teilen

Weitere Artikel zum Thema:

Der Flughafen Brüssel:

Brüssel -Der Brüsseler Flughafen Zaventem liegt im Nordosten der belgischen Hauptstadt. Mit rund 23,5 Millionen Passagieren im vergangenen Jahr liegt der grösste belgische Flughafen in etwa auf dem Niveau des Flughafens Zürich, der 2015 26,3 Millionen Passagiere gezählt hatte.

Nach Angaben des Flughafens Zaventem werden 226 Ziele von 77 verschiedenen Fluglinien angeflogen. Hinzu kommen etwa 490'000 Tonnen Fracht, die an dem Airport umgeschlagen wurden. Neben dem Flughafen Zaventem gibt noch den kleineren Flughafen Charleroi rund 50 Kilometer südlich vonBrüssel. (sda)