Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

KRIMI-SERIE: Schweiger-'Tatort' im November im TV

Der Filmemacher wird im November wieder als Ermittler Nick Tschiller im Hamburger-'Tatort' zu sehen sein. Die genauen Sendetermine für die beiden Folgen stehen fest.
Til Schweiger (Bild: Bang Showbiz Entertainment)

Til Schweiger (Bild: Bang Showbiz Entertainment)

Til Schweiger wird mit zwei weiteren 'Tatort'-Folgen im November im Fernsehen zu sehen sein. Dass der Schauspieler wieder für die beliebte Krimireihe vor der Kamera stand, war schon lange bekannt. Nun wurden aber endlich die Sendetermine der zwei ausstehenden Folgen von Seiten des NDR bekannt gegeben: Am 22. und 29. November wird der 51-Jährige wieder als Ermittler Nick Tschiller in Hamburg aktiv sein.

Neben ihm hat Schlagerqueen Helene Fischereine Gastrolle. Sie wird definitiv in der Folge vom 22. November zu sehen sein, die den Titel 'Der grosse Schmerz' tragen soll. Von Seiten des NDR wurde bereits verraten: "Helene wird in ihrer Rolle als Leyla alle Zuschauer und Kritiker überraschen."

Til Schweiger war seit 2013 bereits in zwei Folgen des Hamburger 'Tatorts' als Ermittler zu sehen. Mit Quoten von 12,5 Millionen für die erste und 10,12 Millionen für die zweite Folge zählt das Hamburger TV-Ermittlerteam zu den erfolgreichsten Deutschlands.

Daneben dreht das Multitalent aktuell übrigens auch einen 'Tatort' fürs Kino. Schweiger gab kürzlich gegenüber 'bild.de' zu verstehen, dass der Kinofilm ebenfalls mit den Hamburger Ermittlern Nick Tschiller und Yalcin Gümer, gespielt von Schweiger und Fahri Yardim, gedreht wird. Wer ansonsten Teil des Casts sein wird, hat der Regisseur noch nicht verraten.

Auf die Frage, ob der Kinofilm denn dann auch wie gewohnt in Hamburg spielen wird, antwortete der Filmemacher: "Nur ein bisschen. Mein Kino-'Tatort' wird internationaler. Der Film wird aber an den Fernseh-'Tatort' anschliessen." Der Kino-'Tatort' soll 2016 in den deutschen Lichtspielhäusern gezeigt werden.

bangshowbiz

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.