Musik

Neuer Song von Michael Jackson im Internet zugänglich

Anderthalb Jahre nach dem Tod von Michael Jackson ist ein zweiter Song des US-Sängers posthum veröffentlicht worden. Das Lied "Hold my hand", ein Duett mit dem US-Sänger Akon, ist seit Donnerstag auf der Internetseite des ehemaligen "King of Pop" zugänglich.

Drucken
Teilen
Michael Jackson im März 2009 (Archiv)

Michael Jackson im März 2009 (Archiv)

Keystone

Das ganze Album mit dem schlichten Titel "Michael" soll am kommenden Dienstag erscheinen. Bereits im November war mit "Breaking News" ein erster Song des Albums veröffentlicht worden.

Sowohl Fans als auch Michaels Schwester La Toya Jackson äusserten damals Zweifel an der Echtheit des Lieds. Die Plattenfirma Epic Records bekräftigte jedoch, Michael Jackson selbst habe das Lied gesungen.

Michael Jackson war am 25. Juni 2009 im Alter von 50 Jahren bewusstlos zu Hause aufgefunden worden, kurz darauf starb er in einem Spital. Todesursache war ein Mix von Medikamenten, die er offenbar gegen seine Schlaflosigkeit genommen hatte.