Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

«Star Wars»: Eine Milliarde in zwölf Tagen

«Star Wars: Das Erwachen der Macht» hat schneller als jeder andere Film zuvor die 1-Milliarde-Dollar-Marke geknackt. Und China kommt erst noch.
Peter Mayhew als Chewbacca und Harrison Ford als Han Solo im neusten Star Wars-Film. (Bild: Film Frame/Lucasfilm via AP)

Peter Mayhew als Chewbacca und Harrison Ford als Han Solo im neusten Star Wars-Film. (Bild: Film Frame/Lucasfilm via AP)

Der Science-Fiction-Hit geht damit als Rekordhalter in die Geschichte ein: In nur 12 Tagen erklomm der Streifen diese stolze Zahl an den Kinokassen und das, obwohl der siebte Teil der Sternenkrieger noch nicht mal in China gestartet ist.

Nach oben ist also noch alles offen - das bestätigte auch der Medienanalyst Paul Dergarabedian: «Für diesen Film müsste man fast alle Rekordbücher neu schreiben. Es ist absolut erstaunlich, dass Star Wars eine Milliarde Dollar in 12 Tagen einspielen konnte, obwohl er noch nicht mal in China gestartet ist, dem zweitgrössten Filmmarkt der Welt», so der Spezialist laut «The Guardian».

Mit diesem Erfolg reisst der Filmepos dem Dinosaurier-Science-Fiction «Jurassic World» das Zepter aus der Hand, der hatte die Milliardensumme nach 13 Tagen an den Kinokassen geknackt, allerdings inklusive China. Die Darsteller der Star Wars-Fortsetzung, unter anderem John Boyega, Daisy Ridley, Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill, dürfen sich also über den immensen Erfolg freuen.

Einen Rekord gäbe es allerdings noch zu knacken: Der erfolgreichste Film aller Zeiten ist derzeit noch «Avatar», der insgesamt 2,8 Milliarden Dollar einspielte. Doch für den galaktischen Filmepos scheint derzeit nichts unmöglich.

bangshowbiz/mm

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.