Kühlschrank als Filiale der Nahrungsmittelindustrie

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Am Donnerstag startete zum 17. Mal die Genusswoche, die als grösster Schweizer Anlass für Geniesser gilt. Bis zum 24. September finden in der ganzen Schweiz Hunderte von Veranstaltungen statt. Gemäss eigener Charta will die Genusswoche Lust auf kulinarische Entdeckungen machen und dazu einladen, in Musse zu degustieren, unsere Beziehung zur Ernährung zu überdenken und unsere Neugier auf die Herkunft unserer Nahrungsmittel zu wecken. «Finden Sie es logisch, aus Budgetgründen schlechte, langweilige, geschmacksarme Nahrungsmittel zu schlucken, die der Gesundheit schaden?», fragt Josef Zisyadis, Direktor der Genusswoche, im Veranstaltungsmagazin, und kritisiert: «Wir machen unsere Kühlschränke zu Filialen der Nahrungsmittelindustrie.» Die Genusswoche will dazu anstiften, aus den «trostlosen Endlosschleifen» der Industrieproduktion auszubrechen.(Hn.)

www.genusswoche.ch