Leserbeitrag

Erfolgreicher Basar im Alterszentrum Bärenmatt

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
4 Bilder
DSCN4685.jpg
DSCN4723.jpg
VSD_1245 (2848x1892).jpg

Bilder zum Leserbeitrag

Schon von weitem konnte man sie riechen, die frisch gebackenen Zöpfe, welche die lernenden Köche in der Showbäckerei kreierten. Freundlich und im herbstlichen Gewand präsentierten sich die zum Verkauf angebotenen Kürbiskistchen. Bei Betreten des Zentrums empfing die Besucher einen feinen und süssen Geschmack, der frisch zubereiteten Bretzeli.

Das reichhaltige Angebot überraschte die Gäste. Es hatte für jeden Geschmack selbstge-machtes aus der Heimküche oder auch von den Bewohnern dabei. Die „Lismifrauen“ sorgten dafür, dass alle für den kommenden Winter gerüstet sind. Auch die Bewohner-Innen, die im Mehrzweckraum ein reichhaltiges Angebot stolz präsentierten, wurden gut besucht.

Für die kulinarischen Genüsse zeigte sich die Küchencrew verantwortlich. Ob salzig oder süss, es hatte für jeden Geschmack etwas dabei. Die gute Atmosphäre wurde durch die musikalische Einlage von Claudio de Bartolo abgerundet. So ein kleines Tänzchen in Ehren, das konnte doch niemand verwehren. Das Tanzbein schwingen und dabei mitsingen – ein schöner und herrlicher Bazar fand so sein Ende.