Leserbeitrag
Feucht-fröhliche Reise des Gospelchors Happy Voices

Das Wetter machte bei der 1. Vereinsreise des Bremgartner Chors nicht mit.

Drucken
Teilen
4 Bilder

Am 6. Juni 2009 ging der Gospelchor Happy Voices aus Bremgarten, der dieses Jahr sein 5-jähriges Jubiläum feiert, auf seine erste Vereinsreise. Petrus war den „glücklichen Stimmen" nicht gut gesinnt und die Reise wurde zu einem feuchten, aber fröhlichen Erlebnis.

Klosterführung in Einsiedeln

Die Reise führte den Gospelchor von Bremgarten mit dem Car ins Klosterdorf Einsiedeln. Nach einer Stärkung im Café Tulipan wurden die 23 Sängerinnen und Sänger von einer Führerin von Einsiedeln Tourismus auf dem Klosterplatz erwartet. Es regnete in Strömen und alle freute sich auf die bevorstehende Klosterführung im Trockenen. Lebhaft, hautnah und mit viel Witz wurde dem Chor die Geschichte und den Klosteralltag näher gebracht. Alle waren überrascht, wie modern das Leben der Benediktinermönche heue ist und wie fern ab von den alten, gängigen Vorstellungen. Ein Höhepunkt des Klosterrundganges war der Besuch der ältesten Stiftsbibliothek Europas mit Gründung im 9. Jahrhundert sowie das Singen von zwei Gospelsongs in einem barocken Klostersaal. Die sehr gute Akustik des Raumes vermochte alle Chormitglieder ins Schwärmen bringen.

Wanderung auf dem Schwyzer Panoramaweg

Der Car brachte die Gruppe dann weiter nach Brunni und die Gondel ins Restaurant Holzegg beim grossen Mythen, wo das Mittagessen serviert wurde. Trotz Dauerregen wagten sich fast alle auf die 1-stündige Wanderung auf dem Schwyzer Panoramaweg in Richtung Ibergeregg. Die fehlende Panoramasicht und das schlechte Wetter vermochten die gute Laune der Chormitglieder aber nicht trüben. Beim Zwischenstopp in der Alpwirtschaft bei Kaffee und Dessert wurde viel gelacht, Karten gespielt und sogar gesungen. Auf der Ibergegg Passhöhe stiegen alle wieder in den Car, welcher die Happy Voices, vergnügt und zufrieden über das Geleistete, wieder zurück nach Bremgarten brachte. Es war ein gelungener Anlass und auf den Ausflug im nächsten Jahr können sich heute schon alle freuen, denn das Wetter kann nur noch besser werden!

Benefizkonzerte im August und September

Wer die Happy Voices gerne singen hört, hat am 29.08.2009, um 20.00 Uhr in der ref. Kirche Bremgarten und am 05.09.2009, um 20.00 Uhr in der reformierten Kirche Widen die Gelegenheit eines der Afrika Benefizkonzerte anlässlich des 5-jährigen Chorjubiläums zu besuchen. Das Programm wird sich vor allem aus Africansongs sowie aus traditionellen und modernen Gospels zusammensetzen. Informationen zum Gospelchor und weitere Konzertdaten ab Oktober unter www.happy-voices.ch.

Aktuelle Nachrichten