Leserbeitrag

Fünftes Lotto der SVP Wölflinswil

Trotz schönem Wetter war der Saal mit Lottofreunden gefüllt.

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Am Sonntag 25. Januar 09 führte die SVP Ortspartei Wölflinswil schon zum 5. mal ein Lotto durch.

Trotz des strahlend schönen Wetters war der Saal vom Landgasthof Ochsen bereits beim Start um 14.00 Uhr komplett besetzt.
Nach einer kurzen Begrüssung an alle Lottofreunde, hat der Präsident Alex Reimann die SVP Grossratskandidaten namentlich begrüsst. Viele der anwesenden sind seit Jahren treue Besucher und freuen sich immer wieder auf den unterhaltsamen Nachmittag.

Wie jedes Jahr waren die schönen Lebensmittel- und Fleischpreise, unter der Regie von der Fam. Gander bereitgestellt.
So konnte die erste Runde welche gratis war gestartet werden. Die Durchgänge 4, 8, und 12 waren Superlotto Runden mit Preisen im Wert von 70.00 Franken, bei denen grosse Lebensmittelkörbe, und einen Gutschein vom Landgasthof Ochsen Wölflinswil abgegeben wurden.
Die Besucher von Wölflinswil und Oberhof sowie aus den umliegenden Gemeinden, aber auch Freunde etwa aus dem Bezirk Rheinfelden und sogar aus dem Bernbiet waren mit Leib und Seele am „Glück herausfordern", dabei wurden 73 schöne Preise, und Trostpreise den Gewinnerinnen und Gewinnern übergeben. Kurz nach 17.00 Uhr war die 14. und letzte Runde gespielt, und bei der Verabschiedung wurden die, welche nichts gewonnen haben aufs nächste Jahr vertröstet, denn das Lotto wird am 31. Januar 2010 wieder durchgeführt.

Viele Preise werden jedes Jahr von verschiedenen Bauernfamilien, Imkern und Gewerbetreibenden gespendet, daraus ergibt sich immer einen Beitrag in die Parteikasse.

Den Zahlreichen Helferinnen und Helfer die für den guten und reibungslosen Ablauf verantwortlich waren sei hiermit nochmals herzlich gedankt. (Nga)