Leserbeitrag

Füürball 2014

Fabienne Schmid
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

DSC07383.JPG

DSC07383.JPG

Der Füürball hat am vergangenen Samstag den Bahnhofsaal gerockt. Das OK-Füürball kann auf einen gelungenen Anlass zurückblicken und freut sich mit allen Aktiven auf die nun anstehende Narrensaison.

Wie jedes Jahr bedeutet der Füürball Rheinfelden der Auftakt zur Fasnacht in der Zähringerstadt und stimmt alle Fasnächtlerinnen und Fasnächtler auf die 5. Jahreszeit ein.

Im bunt beleuchteten Bahnhofsaal versammelten sich am letzten Samstag rund 750 Aktive und solche, die es noch werden wollen, um einen farbigen Startpunkt für die kommende Fasnacht zu setzen. Erfreulich war die grosse Zahl kostümierter BesucherInnen (was sicher nicht nur daran lag, das Kostümierte und Ü50-Gäste freien Eintritt hatten)

Der erste Höhepunkt des Abends um 21.00 Uhr war der Auftritt unserer einheimischen Gugge Grüttgrabengeister, die mit ihrem Auftritt schnell zu begeistern wussten. DJ Raffi legte zwischen den Guggenauftritten den passenden Party-Soundteppich...

Das neue beheizte Heissgetränke- und Raucherzelt war eine gern angenommene Bereicherung des Angebots und war sehr gut besucht; die ebenfalls neu eingerichtete Lounge im hinteren Teil des Bahnhofsaals lud zum ausruhen während dem feiern ein.

D füllte sich dann schnell mit Feierfreudigen...die Aufritte der Gastgruppen Grossschtadtchnulleri aus Kaiseraugst, Düengemer Stadtbachschränzer und der Grossgugge aus der Innnerschweiz, den Monster-Guggern Bueri sorgten für super Stimmung. Die Lokalmatadoren , La Guggaratscha, traten gleich zweimal auf...

Den Abschluss machten die Gastgeber, die Gassenschränzer Rhyfälde mit einem grandiosen Auftritt im neuen royalen Garde-Outfit und gaben alles.

Einmal mehr hat sich gezeigt, das eine gelungene Fasnachtsparty davon lebt, das man nicht darauf wartet, das einem eine Party geboten wird...sondern selber dafür sorgt, das es eine wird ! DIES HAT BESTENS FUNKTIONIERT ! Die Stimmung war sehr ausgelassen und friedlich...die Feiergemeinde bunt und laut...der Bahnhofsaal hat im guten Sinn gebebt !!

Fazit des OK’s: eine gelungen organisierte Veranstaltung unter dem Motto:

– WIR SIND BEREIT FÜR DIE ROYALE FASNACHT 2014! und freuen uns nun auf 4 stimmungsvolle Tage mit Gastgruppierungen aus nah und fern vom 27.2. bis 2.3.2014.!

Das OK dankt allen, die am guten Gelingen des Anlasses beteiligt waren (Helfer, Sponsoren, Gäste, Partner und AKTIVE von überall her)

www.rheinfelderfasnacht.ch

Bilder unter www.facebook.com / Füürball

Béa Bieber