Leserbeitrag

Generalversammlung des Gemischten Chors Biberist

Werner Werren
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Zur 151. Generalversammlung, welche gleichzeitig die Jubiläums-Generalversammlung zum 150-jährigen Bestehen war, konnte der Präsident, Werner Werren, 34 Sängerinnen und Sänger, 2 passive Ehrenmitglieder sowie 3 Gäste begrüssen. 2013 standen total 65 Anlässe auf dem Jahresprogramm. Das Highlight im vergangenen Jahr war sicher die Gospel-Messe von Ray G. Alis, welche an Pfingsten sowie im Gottesdienst anlässlich der Einsetzung des neuen Pfarreileiters, Max Herrmann, zur Aufführung kam. Der Bezirks-Cäcilientag Wasseramt am 7. September 2013 in Lohn-Ammannsegg, gemeinsam organisiert vom Kirchenchor Lohn-Ammannsegg und dem Gemischten Chor Biberist, war von guter Laune und Kameradschaft unter den Sängerinnen und Sängern geprägt. Auch der Geburtstags-, der Ferien- und der Chlausenhöck wie auch die Vereinsreise zum Saut-du Doubs waren gesellige Anlässe, welche den Chor enger zusammen schmiedeten und in schöner Erinnerung bleiben.

Folgende Mitglieder stellen sich für verschiedene Aufgaben zur Verfügung. Vorstand: Werner Werren, Präsident; Monika Burki, Vizepräsidentin; Marianne Ayele, Kassierin; Edith Ward, Aktuarin; Melitta Balmer, Absenzenkontrolleurin; Anton Buck, Bibliothekar; Theo Kaiser, Beisitzer und Fähnrich und Maija Breiksa, Dirigentin.

Musikkommission: Kathrin Beer, Liz Chiozza, Hans Theiler und Peter Rudolf von Rohr. Rechnungsrevision: Edith Ursprung, Kathrin Beer und Beatrice Müller.

22 Sängerinnen und Sänger wurden für ihre fleissige Teilnahme an Proben und Anlässen geehrt. Zur 30-jährigen Sängertätigkeit im Gemischten Chor Biberist und somit auch zur Auszeichnung des Solothurner Kantonalgesangvereins gratulierte der Präsident Vreni Reinhart, Monique Beer und Peter Rudolf von Rohr. Pia Rudolf von Rohr durfte Gratulationen zur 35-jährigen Sängertätigkeit im Gemischten Chor Biberist und zur Ernennung zur Eidgenössischen Veteranin entgegen nehmen.

Die Spende der diesjährigen Tellersammlung wurde Schwester Sarah Martina zur Unterstützung von Obdachlosen in der Region Solothurn übergeben.

Das Jahr 2014 steht unter dem Motto „150 Jahre Gemischter Chor Biberist“. Dieser Anlass wird im Gottesdienst vom 7. September 2014 mit der Aufführung der „Messe in G“ von Franz Schubert gefeiert.

Der Gemischte Chor probt jeweils am Dienstag von 19.45 Uhr bis 21.45 Uhr im kath. Pfarreizentrum in Biberist. Interessierte sind jederzeit ganz herzlich willkommen!

Gemischter Chor Biberist: Edith Ward