Leserbeitrag

Generalversammlung Landfrauen Freienwil

Verabschiedung Vorstandsmitglieder

Drucken
Teilen

42 Landfrauen trafen sich zur 42. Generalversammlung in der Buurestube Freienwil.

Irma Füglister begrüsste alle Mitglieder und zwei interessierte Gäste. Nach dem Nachtessen, den feinen kalten Fleischplatten, begann der offizielle Teil der GV. Mit dem Jahresbericht konnte man das erfreuliche Vereinsjahr nochmals Revue passieren lassen. Ebenfalls wurden wir auf die zahlreichen, freudigen Anlässe des diesjährigen Vereinsjahr 09 eingestimmt.

Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Vreni Burger, 14 Jahre Kassier, Sabine Röösli, 6 Jahre Protokoll, sowie Maria Burger, 14 Jahre Revisor. Den drei Frauen wurde herzlich gedankt für die Ausdauer, Langatmigkeit und Hilfsbereitschaft für den Landfrauenverein. Neu und einstimmig in den Vorstand gewählt wurden: Karin Suter, Kassier, Ruth Wehrli, Protokoll und Vreni Burger,Revisor. Neu in unserem Verein durften wir Frau Brigitte Vogt willkommen heissen.

Auch wurde den Helferinnen gedankt, die immer wieder dazu beitragen, die Anlässe im Verein zugunsten der Dorfbevölkerung durchzuführen.

Die feinen Schwarzwälder- Torten, welche von den verabschiedeten und neugewählten Frauen gesponsert wurden, mundete allen Landfrauen. In gemütlicher Runde beendeten wir die Versammlung 2009.

22.01.2009 Irma Füglister, Präsidentin Landfrauenverein Freienwil