Leserbeitrag
Grossartiger Sieg für die Bettwiler am Vögeli-Turnier

Janine Annunziata
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Trotz dem kalten und nassen Wetter fand auch dieses Jahr das Vögeli-Turnier in Fahrwangen im Freien statt. Die schlechten Wetterverhältnisse konnten jedoch die Stimmung unter den Teilnehmern und Zuschauern nicht trüben!

Die Mannschaft aus Bettwil, diesmal bestehend aus Schülern der 3. / 4. und 5. Klasse gab wie immer ihr Bestes! Gut vorbereitet und wieder mit einem spitzenmässigen Dress, welches von der Firma Adidas (Martin Wyss) gesponsert wurde, ging es in die 1. Runde gegen die 4. Klasse Meisterschwanden. Diese Partie gewann Bettwil souverän mit 2:0. Im zweiten Match wurde es interessanter und die Fans mussten zeitweise „bibern“, doch auch dieses Match gegen die 4. Klasse Fahrwangen konnte Bettwil mit 3:2 für sich entscheiden. Im dritten und sehr spannenden Spiel gegen Sarmenstorf ging es heiss zu und her. Beide Seiten hatten einige Chancen, doch keiner konnte die Partie für sich entscheiden und so hiess es zum Schluss 0:0. Für Bettwil ein gutes Resultat, hatten Sie sich somit für’s Finale um den 1. und 2. Platz qualifiziert.

Die alles entscheidende Partie gegen Sarmenstorf war die spannendste. Die Fans am Rand tobten und die Schüler von Bettwil gaben nochmals alles... eine perfekte Vorlage... Tor!!!!! 1:0 der Spielstand 2 Minuten vor Schluss! Die Bettwiler konnten den Vorsprung halten und freuten sich über den verdienten Sieg!!!!

Ein herzliches Dankeschön allen Schülern für Ihren grossen Einsatz, den Eltern für die Unterstützung, dem Coach (Marcel Koch) für die gute Vorbereitung und vor allem unserem Hauptsponsor Adidas (Martin Wyss) für die tollen Dress!!!

Wir freuen uns auf’s nächste Jahr!!!!