Leserbeitrag

GV Damenturnverein Lupfig

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Zur Generalversammlung des DTV Lupfig am 19. Februar 2014 im Gasthof Ochsen konnte Präsidentin Kersin Eichenberger 12 Aktivturnerinnen, 4 Ehrenmitglieder, 4 Passivmitglieder und 4 Gäste begrüssen. Protokoll, Jahresrechnung und Jahresberichte (DTV, Mädchenriege, Kinder- und Muki-Turnen) wurden einstimmig genehmigt.

Die interne Jahresmeisterschaft 2013 gewann Kerstin Eichenberger punktgleich mit Ramona Wirth. Für den fleissigen Besuch von Turnstunden erhielten Sabrina Eichenberger, Ramona Wirth, Andrea Huser, Kerstin Eichenberger sowie Daniela Hung je ein «Fleissgäbeli». Unter dem Traktandum «Mutationen» waren bei den Aktiven und den Passivmitglieder je ein Austritt und leider kein Eintritt zu verzeichnen. Der Verein zählt neu 13 Aktiv-, 18 Passivmitglieder und 7 Ehrenmitglieder. Die Leiterinnen und Hilfsleiterinnen wurden für ihren Einsatz mit einer Rose belohnt. Daniela Hung wurde für ihr 11 Jahre Vorstandstätigkeit geehrt. Silvana Inäbnit und Barbara Allenspach wurden als Leiterinnen des Kinderturnen gewählt. Im Jahr 2014 stehen neben Jahresmeisterschaft, Frauenlauf, Kreisspieltag und Turnfahrt das Bergturnfest im Mettauertal an, wo der Damenturnverein zusammen mit dem Turnverein den 3-teiligen Vereinswettkampf absolviert.

Der Damenturnverein Lupfig freut sich über neue Mitglieder, welche vom breiten sportlichen Angebot profitieren und die Geselligkeit pflegen möchten. Infos unter www.dtvlupfig.ch oder bei Daniela Hung, Telefon 079 484 46 19.