Leserbeitrag

GV der Frauengemeinsaft St. Sebastian, Wettingen

Zur 118. Generalversammlung konnte die Präsidentin Ruth Abrecht 101 Gäste im Pfarreizentrum begrüssen.

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Mit einer Fotopräsentation gab Beatrice Monnerat Einblick auf die verschiedenen Anlässe vom vergangenen Vereinsjahr. Der Nähkurs, der gemütliche
Abend auf der Baldegg oder der Frauenabend im Forsthaus Muntel, sind schon fast Tradition und werden gerne besucht. Für die Kaffeestube am Pfarreifest und den Stand am Chlauseinzug war vor allem die Mithilfe der Vereinsmitglieder gefragt, denn es wurde feines Selbstgebackenes verkauft. Erfolgreich Orchideen umtopfen oder eine Führung durch den Park der Villa Boveri, aber auch die Führung durch unsere Pfarreikirche öffnet uns die Augen Vertrautes mit anderen Augen zu sehen.
Traditionelle Anlässe wie Seniorenausflug, Vereinsreise, Abendwallfahrt, Vorweihnachtliche Meditation, Nachtwache sowie Eucharistiefeier in der Fasten- und Adventszeit weisen auf ein interessantes und abwechlungsreiches Vereinsjahr hin.

Für die10 verstorbenen Mitglieder brannten 10 Kerzen,
eine davon war für Vreni Meier, ehemaliges Vorstandsmitglied der Frauengemeinschaft.
Von den zahlreichen Aktivitäten der Gruppe junger Mütter berichtete Barbara Vogelbacher.
Im letzten Jahr durften sie 40 mal zur Geburt eines Kindes gratulieren.

Gemeindeleiterin Uta-Maria Köninger erwähnt, die GV soll uns bewusst werden lassen, was wir geleistet haben. Sie erwähnt wie wichtig Hände, Augen und Worte sind. Es braucht viele Hände, Augen und auch Worte für ein gut funktionierendes Vereinsleben. Also seien wir vor allem grosszügig mit guten Worten.

Für weitere 3 Jahre wurde Ruth Abrecht als Präsidentin und Eveline Hödle in den Vorstand gewählt.

Das Programm 2009, welches Eveline Hödle vorstellte, verspricht viel Interessantes und Abwechlungsreiches.
Der gemütliche Teil der GV wurde vom Chor POM unter der Leitung von Jeannine Roth-Bügler mit bekannten Liedern und eindrücklichen Soloeinlagen einzelner Chormitgliedern gestaltet. (VB)