Leserbeitrag
GVdes Gewerbevereins Gontenschwil/Zetzwil

Vorstand neu bestellt und Firmen geehrt

Merken
Drucken
Teilen


Am 5. März 2009 versammelte sich der Gewerbeverein HGIGZ im Geisshof Gontenschwil zur ordentlichen Generalversammlung. Nach dem Apero und dem Nachtessen konnten unter der routinierten Leitung von Präsident Ruedi Märki alle Traktanden zügig behandelt werden. Das Traktandum Wahlen hatte es jedoch in sich. Bereits vor einem Jahr schied Karl Hirt nach 13 Jahren Vorstandstätigkeit, zuletzt als Vize-Präsident, aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand aus. Nun musste auch noch der Präsident ersetzt werden. Wegen der Aufgabe seiner Mühle Zetzwil und den Wechsel in ein Angestelltenverhältnis, kann Ruedi Märki, gemäss Statuten, nicht mehr länger Vereinsmitglied sein. Er präsentierte der GV zwei frische Kräfte. Peter Haller Gontenschwil als seinen Nachfolger sowie Beat Lustenberger als Vize, welche dann auch mit grossem Applaus gewählt wurden.

Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Peter Haller Gontenschwil (Präsident), Beat Lustenberger Zetzwil (Vizepräsident), Markus Kaufmann Gontenschwil (Kassier), Cornelia Bolliger Gontenschwil (Aktuarin), Bruno Döbeli Zetzwil (Beisitzer), Samuel Hunziker Gontenschwil (KMU-Vertreter).

Weil gleich 7 Mitgliedsfirmen in letzter Zeit ein rundes Jubiläum feiern konnten, beschloss der Vorstand, diese mit einer eigens kreierten Urkunde zu würdigen. Geehrt wurden folgende Firmen: Bolliger Kurt Baugeschäft, 90 Jahre; Müller Sebastian Bohler, 80 Jahre; Schuh-Shop Kaufmann, 50 Jahre; Garage Graf, 35 Jahre; H+B Wiederkehr, 35 Jahre; Hediger Paul, 30 Jahre; Wirz Schriften , 25 Jahre. Damit war aber mit Ehrungen noch nicht Schluss. Mit René Weber hat der HGIGZ einen frischgebackenen Vizeweltmeister bei der 8er-Schlittenhunde-WM in seinen Reihen, was mit einem Präsent für Musher und Hunde gewürdigt wurde. (bdo)