Leserbeitrag

Helfer-Essen des Quartiervereins Fahrweid

Hans-Ulrich Furrer
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
4 Bilder
2015 Helferessen 205.JPG Gemütliche Stimmung vor dem Nachtessen auf der MS Hallwyl
2015 Helferessen 224.JPG Schwyzerörgeler Duo Noldi und Erich
2015 Helferessen 225.JPG Nachtessen auf der MS Hallwyl

Bilder zum Leserbeitrag

Am letzen Samstag, 06.06.2015, 15.00 Uhr trafen sich bei wunderschönem, heissem Wetter fast 40 treue Quartiervereinshelfer, die an den verschiedenen Aktivitäten und Festen mitgeholfen haben, den Verein in Schwung zu halten. Mit einem Car fuhr man von der Fahrweid in Richtung Hallwylersee, wo der Apéro riche und die kalten Getränke vor der Mühle Hallwyl serviert wurden. Bei Sonnenschein konnte man schwatzen und einige nahmen die Gelegenheit wahr, das Schloss Hallwyl zu besichtigen. Anschliessend ging es zu Fuss weiter in Richtung See, wo pünktlich um 18.15 Uhr die MS Hallwyl eintraf. Vor den Essen konnte man auf dem Schiff nochmals einen kurzen Apéro geniessen, man sass gemütlich hinten und vorne auf dem offenen Schiffsteil und redete über allerlei Dinge. So gegen 19.00 Uhr wurde auf der MS Hallwyl das Nachtessen - Stroganoff mit Gemüse und Spätzli - serviert. Während der ganzen Zeit auf dem Schiff wurden wir von Schwyzerörgeli-Musik begleitet. Es herrschte eine gemütliche Stimmung und man genoss den See, die Aussicht, das Essen und die Kameradschaft. So gegen 21.00 Uhr legte das Schiff in Meisterschwanden an und der Carchauffeur brachte uns sicher wieder in die Fahrweid zurück. Abschliessend möchte ich nochmals allen Helfenr und Helferinnen, die an irgendeinem Anlass mitgeholfen haben, für ihren Einsatz recht herzlich danken.

Hansueli Furrer, Präsident des Qaurtiervereins Fahrweid