Leserbeitrag

Jubiläum 25 Jahre Jugilager

Jugendriege Stein

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Im vergangenen Sommer fand in Oberägeri das 25. Jugilager der Jugend- und Mädchenriege Stein statt. Was im Herbst 1985 in bescheidenem Rahmen in Adelboden begann, hat sich im Verlaufe der letzten 25 Jahre zu einem fixen Bestandteil im Jahresprogramm entwickelt. Kürzlich trafen sich im Sportcenter Bustelbach in Stein über fünfzig ehemalige und aktive Lagerleiter zu einer kleinen Jubiläumsfeier. Nach dem Begrüssungsapéro konnte mir einer bilderreichen Rückschau gestartet werden. Mancher konnte sich dabei ein Schmunzeln nicht verkneiffen, wenn er feststellen konnte, dass sich auch sein Gegenüber in dieser Zeit um einiges verändert hat. Die gesellige Runde wurde aber auch ausgiebig dazu genützt, um mit den Leiterkollegen aus vergangenen Jahren alte Erinnerungen aufzufrischen, oder spezielle Lageranekdoten auszutauschen. Das Steiner Jugilager hat sich schon von Beginn weg auf viele treue Lagerleiterinnen und Lagerleiter verlassen können. Mit ihrem jahrelangen freiwilligen Einsatz haben sie alle dazu beigetragen, dass jedes Jahr unzählige Kinder und Jugendliche ein tolles Lager erleben durften. Auch an dieser Stelle allen ehemaligen und aktiven Leiterinnen und Leitern nochmals ein recht herzliches Dankeschön.

Weitere Infos unter: www.tvstein.ch