Leserbeitrag

Nordic Walking Treff Mellingen gewinnt Helsana-Trail

Gemeinde-Challenge in Solothurn gewonnen

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Im Rahmen des 11. Swiss Walking Events 2010, welcher in Solothurn durchgeführt wurde, hat der Nordic Walking Treff aus Mellingen den ersten Gemeinde-Challenge von PostAuto Schweiz AG gewonnen. Mit 39 Nordic-Walker/Innen war dies die grösste Teilnehmerzahl, im Verhältnis zu Bevölkerung.

Der Preis ist ein Helsana-Trail, gesponsert von PostAuto Schweiz AG, welcher kostenlos in Mellingen eingerichtet wird. Solche Trails sind ausgeschilderte Rundkurse, die sich besonders für das tägliche Training von Running, Walking und Nordic Walking eignen. Sie richten sich sowohl an Anfänger als auch an Trainierte. Auf den Helsana-Trails befinden sich in regelmässigen Abständen Posten mit Hinweistafeln.

Bezüglich Anlegung der Strecke werden nun Abklärungen gemacht.

Der Gemeinderat gratuliert der sportlichen Gruppe zu diesem Preis. Er freut sich, dass künftig der Bevölkerung von Mellingen und Umgebung ein Walking-Trail zur Verfügung stehen wird. (epe)