Kreis DV Zofinger Kreisturnverband 2. Dezember 2023
Zwei mal verschoben, Corona lässt grüssen. Am 2. Dezember 2023 hat es nun doch noch geklappt. Wir vom Frauenturnverein Kölliken dürfen die Kreis Delegiertenversammlung des Zofinger Kreisturnverband durchführen.
Ein kleines OK von fünf Personen, Brigitte Flückiger, Pia Bärtschi, Margriet Bruijn, Karin Häfeli und Marianne Suter haben sich im Vorfeld bei den vorjährigen Versammlungen informiert, was da so alles verlangt und organisiert werden muss.
Wir haben uns ein paar mal getroffen und die verschiedenen Arbeiten aufgeteilt. Einkaufen, Planen, Schreiben, Basteln und Kochen waren angesagt.
Am Tag X traf sich eine grosse Schar in der Mehrzweckhalle zum Einrichten der Halle, Aufstellen, Dekorieren und die Küche in Schwung bringen. Unter der Mithilfe von ein paar kräftigen Männern des MTV war bald alles fix und fertig und eine schöne Halle mit einer schönen Dekoration, Geschenken, einer top organisierten Küche und einem glustigen Tortenbuffet erwartete die Turnerinnen und Turner der Kreisturnverband Zofingen.
Vor der Versammlung konnte man ein feines Risotto oder gefüllte Ravioli geniessen. Auch das Tortenbuffet war bereits eröffnet und der gespendete Kaffee von der Gemeinde Kölliken konnte auch schon bestellt werden. Die Musikschule Kölliken, unter der Leitung von Christoph Hochuli, spielte ein paar tolle Musikstücke und stimmte die Anwesenden auf das Kommende ein.
Die 135 Delegiertenversammlung mit 180 Anwesenden verlief ohne grosse Diskussionen. Zahlreiche Turnerinnen und Turner wurden für gute Leistungen oder langjährige Jubiläum geehrt.
Einen schönen Batzen darf der Kinderspitex Nordwestschweiz von der Tellersammlung überwiesen werden.
Eine neue Herausforderung, aber auch eine gute Erfahrung für uns alle, war diese Versammlung. Wir wurden vom Verband gelobt und mit einem Präsent in Form von Wein und Schoggi Bsetzisteinen belohnt.
Lange nach Mitternacht war alles aufgeräumt, versorgt und geputzt.
Ein gutes Team, super Kameradschaft, müde aber froh, dass alles so gut geklappt hat, dürfen wir alle stolz auf diesen Anlass zurück schauen.
Marianne suter