sTVD Männerriege
Plausch-Olympiade der Männerriege des STV Dietikon zum Jahresabschluss

Thomas Wirth
Drucken
Bild: Thomas Wirth

Bild: Thomas Wirth

(chm)

«Ein lässiger Abend» versprach Turnleiter Hansi in seiner Einladung zur diesjährigen Jahresabschluss-Plauscholympiade am 9. Dezember 2021. Und so war es auch: wie üblich galt es, einen Parcours mit 10 Disziplinen zu absolvieren. Darunter war Pfeilschiessen, Ball-Zielwerfen, Kegeln und anderes. Und dann war da wieder Hanslimaa mit seinen Schätzfragen –
z. B., wie breit ein Fussballgoal ist oder, ob China oder USA flächenmässig grösser ist. In lockerer Stimmung wurde gewetteifert, und auch die nichtturnenden Zuschauer hatten den Plausch. Als Sieger ging mit 108 Punkten Willy Bieri hervor, mit einigem Abstand auf den Zweitplatzierten. Wir gratulieren herzlich! Mit dem Bier oder Most im «Ochsen» klang das Männerriegen-Jahr aus.

Thomas Wirth