Velo-Club «Glückauf» Kaisten: Endfahren 2021
Sieg von Herzog am Endfahren
Bei herrlichem Spätsommerwetter kämpften die Radsportler vom Velo-Club Kaisten um den Sieg ihres traditionellen Endfahrens. Das Rennen wurde dieses Jahr auf dem Mountainbike-Rundkurs im Hardwald ausgetragen.
Das Endfahren bildet jeweils den Abschluss der Clubmeisterschaft vom Velo-Club «Glückauf» Kaisten. Leider gab es wegen Terminkollisionen und Krankheiten einige Absenzen, dafür war das Wetter gut und es hatte viele Zuschauer. Den Auftakt zum Endfahren 2021 machten die jüngsten Radsportler vom VC Kaisten. Die Jugendlichen absolvierten mit viel Freude den Rundkurs im Wald. Beim Auftaktrennen auf der kleinen Runde siegte Rio Wendelspiess bei den Piccolos und Mattia Ruflin bei den U11. Der schnellste Jugendbiker auf der Originalrunde war Yuri Doornenbal, welcher zugleich Sieger der Kategorie U13 wurde. Als zweiter überfuhr Ivo Ginter die Ziellinie, womit er Sieger der U15 wurde. Dritter wurde Benjamin Brutschi, als zweiter der U15. Bei den U17 siegte Selina Finkbeiner und bei den U19 war Gian-Luca Ruflin der Schnellste.
Beim Rennen der Aktiven und Senioren wurde von Beginn weg animiert gefahren. Djure Wendelspiess und Marcel Herzog setzten sich schon bald ab. Djure hatte dann auf den Singletrails technische Probleme. Davon konnte Marcel profitieren und feierte in der Folge einen Solosieg. Als Zweiter überquerte Lukas Rüetschi die Ziellinie vor dem Pechvogel Djure Wendelspiess.
Den Abschluss des Endfahrens bildeten mit den speziellen Corona-Sicherheitsvorschriften das Rangverlesen und der Grillhock bei der Familie Brutschi.