Leserbeitrag

Pro Senectute - Bikeschlusstour auf den Altberg

Walter Hofmann
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
4 Bilder
DSCN0500.JPG
DSCN0499.JPG
DSCN0501.JPG

Bilder zum Leserbeitrag

Vergangenen Donnerstag fand die für dieses Jahr letzte Biketour der Pro Senectute Gruppe Baden statt. Mit der stattlichen Anzahl von 15 Bikern gings diesmal auf flacher Strecke vom Schwimmbad Baden über Wettingen der Limmat entlang bis zum Kloster Fahr. Dann folgte der Aufstieg auf den Altberg mit der steilen Rampe am Schluss zum Restaurant, das wir trotz starkem Nebel nicht verfehlten. Beim Zusammensein liessen wir die Bikesaison 2014 nochmals Revue passieren und viele Erlebnisse wurden wieder hervorgeholt. Auf total 16 Halbtages- oder Tagestouren durch die nähere und weitere Umgebung waren sowohl konditionelle, als auch technische Fertigkeiten gefragt. Die Anforderungen wurden aber jeweils von allen Teilnehmenden mit Bravour gemeistert; die wenigen Stürze verliefen glücklicherweise alle harmlos. Vor dem Eindunkeln gings dann rasant abwärts nach Würenlos und der Limmat entlang wieder zurück nach Wettingen.

Die Bikesaison 2015 beginnt mit der ersten Wintertour am 12. Februar, das genaue Programm kann ab ca. Mitte Januar 2105 auf ag.pro-senectute.ch herunterladen werden. Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab 60 Jahren sind immer sehr herzlich willkommen. Das Biken und Radfahren erfreut sich in den letzten Jahren auch bei den Seniorinnen und Senioren zunehmender Beliebtheit. Die Pro Senectute Baden sucht deshalb dringend auch weitere Leiterinnen und Leiter; über die Ausbildung sowie die Anstellungsbedingungen gibt die Beratungsstelle Baden sehr gerne Auskunft.