Leserbeitrag

Schneeweekend der JAST

Jugendarbeitsstelle Surbtal-Würenlingen
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Céline Schnegg, JAST

Auch in diesem Jahr organisierte die Jugendarbeitsstelle Surbtal, kurz JAST genannt, wieder einen zweitägigen Ausflug in den Schnee. Das Wochenende vom 22. und 23. Februar galt ganz dem Wintersport. Kaum waren wir auf dem Flumserberg angekommen, hiess es für die dreizehn Jugendliche: „Ski und Snowboard anschnallen und ab auf die Piste!“. Die 12 – 16 jährigen Teilnehmenden konnten selbstständig in kleineren Gruppen unter strahlenblauem Himmel die Pisten unsicher machen. Dabei sprangen sie über alle Schanzen und glänzten mit ihren Pistentricks. Der Schnee wurde bis und mit der letzten Sesselliftfahrt ausgenutzt. Am Abend konnten die Jugendlichen an zwei Crêpes-Platten ihr Können unter Beweis stellen und ihr Nachtessen selbstständig zubereiten. Am Sonntag mussten wir leider schon wieder unsere sieben Sachen packen und nach der letzten Abfahrt die Abzweigung nach Hause nehmen. Weil es so schön war, heisst es auch im nächsten Jahr wieder: „Ab ins Schneeweekend der JAST!“.

Die Fotos der spektakulären Sprünge können auf der Homepage www.jast.li bestaunt werden.