Leserbeitrag

Sommerfest der Kinderkrippe Bärlihuus Egliswil

Fest im FC Haus in Seon

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
3 Bilder

Schöner hätte das Wetter nicht mehr sein können, als sich die Kinder vom Bärlihuus Egliswil mit ihren Eltern und Geschwister im FC - Haus Seon zum diesjährigen Sommerfest trafen! Der tolle Spielplatz vom Elternverein, der eingebettet unter vielen schattenspendenden Bäumen liegt, trug natürlich auch noch dazu bei, dass sich die Kinder nach Herzenslust austoben konnten und fröhliche Augenblicke mit ihren Spielkamerädli vom Bärlihuus verbringen durften! Mit feinen Kuchen, welche mit viel Liebe gebacken waren, bedankte sich das Bärlihuus -Team und ihre Leiterin Birgit Zimmermann bei den Eltern, für das grosse Vertrauen, welches ihnen bei der Betreuung ihrer Schützlinge geschenkt wurde! Den Team - Frauen aus dem Bärlihuus ist jederzeit bewusst, dass ihnen die Eltern das Liebste und Kostbarste in ihrem Leben anvertrauen: Ihre Kinder!
Das Bärlihuus zeichnet sich durch eine kleine, familiäre Kinderbetreuung aus. Wie in einer Grossfamilie werden die Kinder im Alter von 3 Monaten bis zum Kindergartenaustritt ein Stücklein auf ihrem Lebensweg begleitet, derweil die Eltern etwas Freiraum gewinnen, um unbesorgt ihrer Arbeit ausser Hause oder ihren Hobbys nachgehen zu können.
Die hauseigene Spielgruppe „Sunneschii im Bärlihuus" lädt zudem immer am Dienstag, Donnerstag und Freitagmorgen von 8h30 - 11h00 zu einer fröhlichen Spiel- und Märchenzeit ins Bärlihuus ein und wird rege und gerne auch von den Kindern aus den umliegenden Dörfern besucht. Sogar einen Taxidienst bietet das kleine Familienunternehmen an, welches täglich um 11h15 die Kinder aus den beiden Kindergärten in Seengen zur weiteren Betreuung ins Bärlihuus Egliswil chauffiert. Das Bärlihuus feierte im Mai 2011 seinen 8. Geburtstag!
Anmeldungen sind während dem ganzen Jahr möglich. Herzlich willkommen!
062 - 777 38 44 baerlihuu@bluewin.ch / www.baerlihuus.com. (bzi)