Leserbeitrag

Sunnetanz CD Taufe

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
10 Bilder
DSC_0097.JPG
DSC_0105.JPG
IMG_4152.jpg
IMG_4174.jpg
IMG_4148.jpg
IMG_4178.jpg
IMG_4211.jpg
IMG_4231.jpg
IMG_4225.jpg

Bilder zum Leserbeitrag

Nein es war nicht die Nena die wir alle kennen, die mit der Sunnetanzband ,die CD Taufe
mitgesungen hat. Nena ist zehn Jahre alt und geht in Böju zur Schule.
Am Samstag stand sie an der Sunnetanz CD Taufe, im Rampenlicht und durfte die Lieder
welche sie auf der Sunnetanz CD mitgesungen hat, live präsentieren.
Am Samstag 6. Juli hat Karin Zimmermann, Kinderliederkomponistin und Musikpädagogin (Gesang und Violine), mit ihrer Sunnetanzband, Michael Schlegel (Gitarre und Gesang) und Martin Dürrenmatt (Perkussion und Gesang), im Beisein vieler Kinder und ihrer Eltern in der Steineggli-Aula in Beinwil am See ihre Doppel-CD «Sunnetanz» mit 16 sommerlichen Bewegungshits und dazugehörendem Liederheft getauft. Mit dem Einsatz von allen Kindern und Eltern wurde der Sunnetanz mit vielen Seifenblasen getauft.

Und wer hat überhaupt die Sunnetanz- Sunne gezeichnet?
Fabienne 8 Jahre alt, ebenfalls Schülerin der Schule Böju, sie durfte mit der Sunnetanz CD unter den vielen Seifenblasen umher gehen, bis die CD getauft war.

Wieso wurde die Sunnetanz CD in Böju getauft?
Alle Illustrationen vom Liederheft und dem Booklet, wurden von Schüler und Schülerinnen in Böju, vom Kindergarten bis in die 5. Klasse gezeichnet. Die Sunnetanz doppel CD und das Liederheft, ist im Online Shop von Karin Zimmermann, wie auch bei cede.ch oder auf i Tunes erhältlich. Mit dem Sunnetanz- Kazoo ( Kuststoff- Tröte), mit welchen alle Kinder mitspielen durften, wurde das Sunnetanzkonzert beendet und mit Kuchen und Getränke wurde die CD Taufe ausgeklungen.
Karin Zimmermann und die Sunnetanzband spielen Kinder- und Familienkonzerte an
verschiedenen Anlässen und bieten Workshops für Kinder und Schüler ab Kindergarten an. Infos unter: www.karin-zimmermann.ch.

Karin Zimmermann