Leserbeitrag

Teen's Gym TSV Rohrdorf an der SMV Jugend

Glarus, 4. Dezember 2010

Drucken
Teilen

Am Samstag, 4. Dezember 2010 reisten die 20 Girls vom Teen’'s Gym mit ihren zwei Leiterinnen ins verschneite Glarnerland. In Glarus fanden an diesem Wochenende die Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen Jugend statt. Für einige war es die erste Teilnahme an Schweizermeisterschaften und für ein paar war es der letzte Wettkampf beim Teen’'s Gym. Sie werden im nächsten Jahr bei den Aktiven mitwirken.

Die Stimmung war toll und ein bisschen Nervosität spürbar. Es war eben nicht irgendein Wettkampf, das war überall zu spüren. Nach dem Aufwärmen ging es per Shuttlebus in Richtung Wettkampfhalle.

Umziehen im Schulhausgang, die Platzverhältnisse waren sehr bescheiden, und dann ging es Schlag auf Schlag weiter: Letzte Konzentrations- und Spannungsübungen, Einmarsch und Bereitstellen auf dem Wettkampfplatz. Die Vorführung in der voll besetzten Halle gelang nach Wunsch. Alle hatten ihr Bestes gegeben und waren happy. So wartete man gespannt was die Wertungsrichter zur neuen Choreografie „all that jazz“ meinten. Die Choreografie gefiel und wurde mit 9.25 Punkten belohnt. Ob es auch in diesem Jahr für eine Auszeichnung reichen würde?

Beim Rangverlesen am Abend durfte das Teen’'s Gym den tollen 5. Rang (18 gestartete Vereine) mit Auszeichnung feiern. Ein schöner Saisonabschluss, der sicher motiviert auch in der nächsten Saison Vollgas zu geben.

Herzliche Gratulation!

Yvonne Kaufmann