Leserbeitrag

Ueken besucht Münchringen

Besucher bei der Duellgemeinde

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Am Samstag, 25.06.2011, früh am Morgen ging es los Richtung Münchringen, zu unserer Schweiz-bewegt Duellgemeinde. Unser Wetteinsatz war, am Markt anlässlich des 750-Jahr-Jubiläums von Münchringen unsere Gemeinde zu präsentieren. Mit Ueker-Wein und feinen Kirschen haben wir die Bevölkerung verwöhnt. Zum Schmücken des Marktstandes hatten wir allerlei Gelb-Schwarz dabei und bald wurden wir als YB-Fanshop identifiziert. Am Nachmittag traf dann die Verstärkung für das Fussball-Grümpelturnier ein und auch beim Marktstand war einiges los. Die Ueker Fussballer revanchierten sich für die Niederlage in der Schweiz-bewegt-Woche und gewannen das Turnier in einem hart umkämpften Finalspiel gegen Münchringen letztendlich im Penaltyschiessen. So fanden die Aktivitäten um Schweiz-bewegt 2011 ihren Abschluss und wir freuen uns schon jetzt auf die Ausgabe 2012. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und auch an die Fan's die uns tatkräftig unterstützten. Kulturkommission Ueken