Leserbeitrag

Vom Stein Baden, Turnerinnen-Reise 2010

Die Vom Stein Turnerinnen suchen Guru

Drucken
Teilen

Pünktlich um 8.30h trafen alle 10 Turnerinnen zum Teil mit Partner am Treffpunkt inBaden ein. Niemand hatte sich verschlafen....

Das Wetter war gut, alle waren gut gelaunt, bereit für einen schönen Tag. Der Zug rollte ein und brachte uns mit umsteigen in Zürich nach Luzern.

Wir wurden bald mit einer super feinen Muffin aus Thereses Küche verwöhnt. Die Fahrt war gespickt mit viel Lachen. Trotz Hektik und Gedränge am Bahnhof Luzern fanden wir den Weg zu unserem Schiff. Andrea, unsere frühere Trainerin, gesellte sich zu uns, wir freuten uns auf ihr dabei sein. Die Schifffahrt nach Treib war sehr schön. Wir genossen das Panorama, ein wenig die Sonne und ein gutes Gläschen Wein. In Treib zog uns die Bahn hoch nach Seelisberg. Therese führte uns ins Hotel Bellevue wo wir bei prächtiger Aussicht unser ausgewähltes Mittagessen, abgerundet mit einem Roten, zu uns nahmen. Es war ein gemütliches, lustiges Beisammensein, wir hatten uns ja auch vieles zu erzählen....

Ein Teil der Gruppe machte ein Sightseeing, suchten sie den indischen Guru?? Schon war es Zeit zurück zur Drahtseilbahn, zurück zum Schiff und gondelten nach Brunnen. Mit einer Glace schlenderten wir an diesem schönen Tag zurück zur Bahn. Der Zug brachte uns wohlbehalten nach Baden. Einen grossen Dank an Therese für die perfekte Organisation.

Bei einem letzten Bier wurde der Tag abgeschlossen.

Ursula Brouwer

Fotografin: Unbekannte Ingenbohler Klosterfrau.