Leserbeitrag

Waldweihnacht der Dorfgemeinschaft Kindhausen

Besuch des Samichlaus

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Die traditionelle Waldweihnacht der Dorfgemeinschaft fand bei schönem winterlichen Wetter statt. Trotz der strengen Saison fand der Samichlaus noch den Weg nach Bergdietikon und mit ihm erfreuliche viele Familien. Der Andrang beim Samichlaus war gross und er erfreute sich an den vielen verschiedenen Vorträgen der Kinder, die eine erstaunliche Vielfalt von Sprüchen und Liedern bereit hatten. Für alle Kinder hatte es einen Chlaussack, die die Helfer vom Samichlaus verteilten. Um die Wartezeit beim Samichlaus etwas zu verkürzen gab es Punsch und die Bläsergruppe des Musikvereins Harmonie Berikon umrahmte den Anlass mit schönen Vorträgen. Ein ganz spezieller Dank geht an den Werkhof der Gemeinde, der auch dieses Jahr wieder mit dem wunderschönen Laternenwagen den Umzug zum Waldrand anführte.
Der Vorstand der Dorfgemeinschaft dankt allen Mitgliedern und Sympathisanten für die Unter¬stü¬t-zung in diesem Jahr und freut sich, auch 2011 wieder für Bergdietikon da zu sein und die verschie-denen traditionellen Anlässe. Wir wünschen allen frohe Festtage, einige genüssliche Stunden im Kreise der Lieben und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, möge es viel Freude und gute Gesundheit bringen! (pme)