Leserbeitrag

Wettbewerb der Aargauischen Metall-Union

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Anlässlich der Aargauischen Berufsschau in Lenzburg wurde der Gewinner des Wettbewerbs am Stand der Aargauischen Metall-Union (AMU) auserkoren. AMU-Präsident Bruno Stocker und OK-Chef Kurt Lüscher überreichten Harrison Wietlisbach aus Othmarsingen den Hauptpreis, ein topmodernes iPad. Dort kann er sich unter anderem über die spannenden Berufe in der Welt der Metallbauer auf www.aargauische-metall-union.ch informieren. Und vielleicht gehört er bald zu einem der 180 Lernenden, die eine Lehre im Metallbau im Kanton Aargau absolvieren.
Auf der Homepage sind auch drei Videos zu sehen, in denen Schüler sich im Wettbewerb messen und zeigen, wie gut und schnell sie Beschläge einbauen können. Rund 220 Schüler haben am Wettbewerb teilgenommen. Die Aufgabe bestand darin, möglichst schnell einen Türbeschlag einzubauen. Die Schüler konnten beim Auseinanderbauen zusehen. Beim Zusammenbau galt es dann ernst und dabei wurde die Zeit gestoppt.