Zur Stadtpräsidiumswahl vom 27. November
Warum ist André Wicki der ideale Stadtpräsident? Die wichtigste Antwort finde ich auf seinem Plakat: «Zug liegt mir einfach am Herzen.» André Wicki hat dies für unsere Stadt bewiesen. Er führte als Stadtrat acht Jahre erfolgreich das Baudepartement und ebenfalls erfolgreich seit 2019 das Finanzdepartement. Dieser grosse Erfahrungsschatz als Stadtrat kommt ihm als Stadtpräsident zugute.
Er wird alles daransetzen, dass Zug eine Stadt bleibt, wo wir gerne wohnen und arbeiten. Er setzt sich stark dafür ein, dass Zug über mehr bezahlbaren Wohnraum verfügt. Das heisst, er will die Wohnprojekte in Zug umsetzen und die Baugenossenschaften fördern.
André Wicki steht klar für gute Rahmenbedingen der Wirtschaft ein. Denn geht es der Wirtschaft in Zug gut, geht es uns allen gut.
André Wicki ist mit Leib und Seele Zuger. Er ist aktiv in zahlreichen Vereinen und deshalb fest verwurzelt in unserer Gesellschaft.
Gegen aussen wird André Wicki unsere Stadt selbstbewusst, sympathisch und erfolgreich vertreten. Er wird für alle Zugerinnen und Zuger der ideale Stadtpräsident sein.
Deshalb wähle ich André Wicki am 27. November als Stadtpräsident.
Monika Gisler-Locher, FDP Zug