Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Leserbrief

An die Pfadi im Entlebuch

«Besuchstag: Erdbewohner-Invasion auf Planet «LUpiter18»», Ausgabe vom 19. Juli

Jeden Morgen freue ich mich über Neuigkeiten aus dem Pfadi-Kantonslager in Escholzmatt. So viel Freude und Engagement zaubert mir täglich ein Lächeln ins Gesicht. Was hier entstanden ist und immer noch entsteht, lässt mich täglich erneut staunen. Mit Leidenschaft und Begeisterung werden Erfahrungen weitergegeben, welche für diese jungen Menschen unbezahlbar sind. Ich möchte mich beim OK des LUpiter18 herzlich für ihre Vision und ihren Mut bedanken, ihr seid grossartig! Ein Dank gilt auch allen Freiwilligen für ihre helfenden Hände, die so etwas erst möglich machen. Danke allen Pfadi-Leitern für ihr Engagement rund ums Jahr und ganz besonders in den Lagern, wo auch mal Tränen getrocknet werden müssen. Alles dies geschieht in etlichen Stunden Arbeit unentgeltlich, einfach aus Freude an der Gemeinschaft. Ganz selbstverständlich werden hierfür Ferienwochen hergegeben, in denen man ganz schön gefordert wird und ans Ausschlafen gar nicht gedacht werden kann. Herzlichen Dank auch alle Arbeitgeber, welche ihren jungen Arbeitnehmern die Jugend und Sport-Urlaubswoche bezahlt überlassen. Diese Woche wird häufig zu Ausbildungszwecken genutzt, die für alle Leiter regelmässig obligatorisch sind.

Liebe Pfader, Jublas, Cevis und alle anderen Jugendorganisationen: Macht weiter so! Bei allen Herausforderungen, die uns heute und in Zukunft begegnen freue ich mich, dass eine so tolle Generation heranwächst.

Bettina Gomer-Beacco, Kriens

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.