Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

«Die Salle Modulable ist überflüssig»

Zur Diskussion über die Salle Modulable

Ich kann den Aussagen von Chefredaktor Martinu in der Ausgabe vom 17. September nur zustimmen. Mir fallen in der ganzen Angelegenheit ein paar weitere «-able»-Wörter zur Reaktion der offensichtlich schwer angeschlagenen Befürworter des Superprojektes ein, wie zum Beispiel «lamentable», «peu louable», «regrettable», «impardonnable», «incroy­able». Angesichts der finanziellen Lage unseres Kantons ist eine Salle Modulable sowieso «pas réalisable». Sollten wir gewöhnlichen Steuerzahler ein solch gigantisches Projekt, das an der Urne sowieso bachab geschickt worden wäre, mitbezahlen? Non, rien de rien, non, je ne regrette rien. Und wir haben ja das KKL. Ich hoffe, dass jetzt endlich Ruhe einkehrt!

Peter Kessler, Wolhusen

Herr Heini stellt in seinem Leserbrief in der Sonntagsausgabe dem Projektierungskredit für die Salle Modulable denjenigen für die Strasse im Rengg-loch gegenüber. Ich möchte ihm entgegenhalten, dass dies zwei Paar Schuhe sind. Die unsägliche Salle Modulable ist überflüssig. Seit über 69 Jahren wohne ich in Kriens und kenne das Renggloch gut. Wenn Herr Heini schon je durch das Rengg­loch gefahren ist, müsste er als Ingenieur wissen, wie geologisch und statisch schwierig dieses Gebiet ist. Als es die SBB noch nicht gab, plante deren Vorgängerbahn, die Bahnstrecke Luzern–Bern durch das Rengg­loch zu bauen. Das Projekt scheiterte gerade eben wegen der topografischen Verhältnisse. Die neue Strasse wird teuer, aber will er, dass der ganze Verkehr aus der Gegend auch noch über die Stadt müsste?

Hansruedi Bruderer, Kriens

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.