Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Legrand verdient eine Stimme

«Es wird laufend anspruchs­voller», Ausgabe vom 24. April

Philipp Niederberger schiesst mit scharfem Geschütz gegen Gemeinderatskandidat David Legrand. Er bezeichnet ihn als «politische Blackbox» und wirft ihm vor, er werfe nur Fragen auf, ohne konkrete Antworten zu geben. Das Gegenteil ist der Fall, er präsentiert viele Ideen, die ich bei andern Kandidaten vermisse. Ich finde es sehr unglücklich vom Autor, einen jungen hoffnungsvollen waschechten Hergiswiler in den Dreck ziehen zu wollen, der sich für mehr Lebensqualität in Hergiswil einsetzt. Er könnte sich ein Beispiel nehmen, denn Legrand möchte wirklich Verantwortung übernehmen im Gegensatz zu ihm, der nach nur zwei Monaten im Landrat den Bettel gleich hinschmiss. Legrand verdient unsere Stimme, weil er unser Dorf auch von innen kennt und unabhängig ist. Er ist äusserst vielseitig ausgebildet und hat bereits als Redaktor der Gemeindezeitschrift Hergiswiler exzellente Arbeit geleistet. Mit seinem jugendlichen Alter würde er sehr gut in den Rat passen, ist doch über die Hälfte des Gemeinderates pensioniert oder kurz vor der Pensionierung. Auch der neue offizielle Kandidat, der von CVP und FDP portiert wird, ist bereits 61 Jahre alt. Ich habe nichts gegen das Alter, aber David Legrand wäre ein willkommener Jungbrunnen, der dem «überalterten» Gemeinderat gut tun würde. Er ist alles andere als eine Blackbox, sondern ein junger, hoffnungsvoller Mann, der fähig wäre, mit neuen Ideen Hergiswil aus der Lethargie zu führen. Sein politisches «Fünf-Sterne-Programm» lässt mich jedenfalls wieder an eine lebenswerte Zukunft von Hergiswil glauben – im Gegensatz zu leeren Worthülsen anderer Kandidaten. Drum gebe ich David Legrand aus Überzeugung meine Stimme.

Erwin Liembd, Hergiswil

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.