Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Politiker mit ausgewiesenem Sachverstand

Zu den Regierungsratswahlen im Kanton Obwalden am 4. März
Gregor Duss, Alpnach

Sepp Hess stellt sich der Wiederwahl zum Obwaldner Regierungsrat. Vor einem Jahr wurde er in stiller Wahl in dieses Amt berufen. Aus offensichtlichen Gründen hatte sich damals niemand als Gegenkandidat aufstellen lassen.

In der noch jungen Amtszeit von nicht einmal einem Jahr konnte er bereits zwei wichtige Erfolge erringen: den Subventionsbeitrag des Bundes von 75 Millionen Franken an das Projekt «Hochwassersicherheit Sarneraatal» und die Beendigung der baurechtlichen Bevormundung durch den Bund. Erfolge, welche nicht einfach so in den Schoss fallen, sondern auf Fachkenntnis und harter Überzeugungsarbeit basieren.

Seine Belastbarkeit hatte er seinerzeit im kantonalen Führungsstab während der wiederholt auf unserem Kantonsgebiet aufgetretenen Naturkatastrophen unter Beweis gestellt.

Dies alles beweist eindrücklich, dass mit Sepp Hess ein Politiker mit ausgewiesenem Sachverstand und Durchhaltewillen, kombiniert mit dem Gespür für das Machbare, am Werk ist. Die zunehmend komplizierte und unberechenbare globale Dynamik macht auch an der Obwaldner Kantonsgrenze nicht Halt. Zur Bewältigung dieser Herausforderungen braucht es lösungsorientierte und helle Köpfe, auch in der Regierung. Politiker eben, welche in engagierter Weise ausgewogene Lösungen nicht für irgendeine Lobby, sondern für das Volk suchen und keine Schreibtischentscheide fällen.

Sepp Hess kennt die Probleme vor Ort. Durchschnitt können wir uns nicht leisten. Deshalb wähle ich mit Überzeugung Sepp Hess in den Regierungsrat!

Gregor Duss, Alpnach

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.