Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Wir können Vorwürfe an Verantwortliche der Klewenbahn kaum glauben

«Bahnen wollen Vertrauen zurück», Ausgabe vom 10. November
Aldo Policelli, Hergiswil

Kürzlich unterhielt ich mich mit einem Sportsfreund (der hier namentlich nicht erwähnt werden möchte) über die personellen Veränderungen auf Klewenalp-Stockhütte. Er sei ein begeisterter Skisportler und verbringe seine Freizeit grossmehrheitlich in diesem Gebiet – auch im Sommer und im Herbst. Auch ich habe schon unzählige Skitage auf der Klewenalp verbracht, privat und mit ehemaligen Skilehrer-Kollegen und Freunden. Dabei traf auch ich auf durchwegs freundliches und zuvorkommendes Personal in sämtlichen Servicebereichen. Verschiedene Anlässe mit der Wirtschaftsförderung, den Sportfreunden Hergiswil, der Skischule Kriens oder der Skilehrervereinigung Nid- und Obwalden bleiben in bester Erinnerung. So auch das Open Air. In den letzten Jahren trug all dieses Positive die Handschrift der Führungscrew unter Geschäftsführer Sepp Odermatt und Verwaltungsratspräsident Paul Berlinger. Nun las ich, dass die bisherigen Verantwortlichen der Bergbahnen Beckenried-Emmetten AG «fast» alles falsch gemacht haben sollen. Mein Sportsfreund und ich können das nach unseren positiven Erfahrungen kaum glauben. Ebenfalls in guter Erinnerung bleibt mir Paul Berlingers unermüdliches und erfolgreiches Engagement bei der letzten Kapitalbeschaffung. Es bleibt zu hoffen, dass das für uns nahe liegende Ski- und Wandergebiet Klewenalp-Stockhütte weiterhin bestehen bleibt und auch in Zukunft mit gelungenen Anlässen und Überraschungen aufwartet.

Aldo Policelli, Hergiswil

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.