BAG meldet 119 neue Corona-Infektionen innerhalb eines Tages

Die Zahl der neuen Ansteckungen pro Tag ist weiter rückläufig. Am Freitag meldete das Bundesamt für Gesundheit (BAG) 119 neue Ansteckungen und 12 neue Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19.

Drucken
Teilen
In der Schweiz wurden bislang rund 271'500 Tests durchgeführt.

In der Schweiz wurden bislang rund 271'500 Tests durchgeführt.

Keystone

(sku) Insgesamt gibt es nach Angaben des BAG vom Freitag 29'705 laborbestätigte Fälle. Die Fallzahlen unterliegen einer wöchentlichen Schwankung mit jeweils tieferen Zahlen am Wochenende.

Im Zusammenhang mit dem Coronavirus meldet das BAG derzeit 1435 Todesfälle. Dies entspricht 17 Todesfällen pro 100'000 Einwohner. Mindestens 98 Prozent der Verstorbenen litten an Vorerkrankungen.

Bisher wurden in der Schweiz rund 271'500 Tests durchgeführt. Davon waren nach Angaben des BAG 13 Prozent positiv. Eine Person kann mehrere Male getestet worden sein. Der Bund empfiehlt mittlerweile wieder Tests für alle Patienten mit Symptomen des Coronavirus durchzuführen.