BAG meldet 70 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) meldet am Sonntag 70 bestätigte Ansteckungen mit dem Coronavirus innert eines Tages. Todesfälle gab es erneute keine.

Drucken
Teilen
Auf das Resultat eines Corona-Tests wartet man in der Regel ein bis zwei Tage. (Symbolbild)

Auf das Resultat eines Corona-Tests wartet man in der Regel ein bis zwei Tage. (Symbolbild)

Keystone

(gb.) Mit den 70 neuen Ansteckungen in den letzten 24 Stunden steigt die Fallzahl seit Ausbruch der Pandemie auf 32'268. Bisher sind 1686 Menschen am Virus gestorben. Wie in den Tagen zuvor wurden dem BAG auch am Sonntag keine neuen Todesfälle gemeldet.

Die Zahl der Neuansteckungen liegt mit 70 etwas tiefer als vergangene Woche, als über hundert neue Fälle pro Tag bekannt wurden. An den Wochenenden verzeichnet die Statistik des BAG aber meist tiefere Fallzahlen. Gesamthaft zeigt eine Grafik aus dem täglichen Situationsbericht des BAG, dass die Fallzahlen wieder steigen: