BAG meldet weniger als zehn neue Corona-Infektionen

Die Neuansteckungen mit dem Coronavirus bleiben auch am Pfingstwochenende tief. Seit Sonntag wurden neun neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet.

Drucken
Teilen
Weniger als zehn Personen wurden seit Sonntag positiv auf das Coronavirus getestet.

Weniger als zehn Personen wurden seit Sonntag positiv auf das Coronavirus getestet.

Urs Lindt / freshfocus

(agl) Insgesamt meldet das Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Montag
30'871 laborbestätigte Corona-Infektionen, die Anzahl Todesfälle beträgt 1657. Seit Sonntag ist damit keine weitere Person im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben. Fast 400'000 Personen wurden bisher in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein auf das Coronavirus getestet, bei 9 Prozent der Getesteten war das Ergebnis positiv.